Trainer C Skibergsteigen in Innervillgraten

Letzten Samstag haben wir uns im Gasthaus Raiffeisen im schönen Villgraten Tal getroffen. Die Woche fing super an mit bestem Wetter, schönen Skitouren, lehrreichen Unterrichtseinheiten drinnen und draußen usw. Dann fing es an zu schneien, die Lawinengefahr stieg auf einen “heimtückischen” 3er… es schneite weiter… aus dem 3er wurde ein 4er… noch mehr Schnee… es wurde zum 5er… mit vollem Einsatz beteiligen wir uns am neuen Trendsport Auto Ausschaufeln… kurzzeitige Weltuntergangsstimmung wegen Strom- und Internetausfall… der Kurs ist offiziell beendet… das Tal gesperrt… wir sind immer noch hier. Und… draußen schneit es…

Kurs11

Skitour auf’s Rote Kinkele.

Kurs3

Die letzten Meter zum Gipfel.

Kurs4

Kurs2

Genussvolle Abfahrt.

Kurs1

Umweltbildung vom Feinsten mit Stefan.

Kurs5

Sondenbar… so also fühlt sich ein Mensch an…

Kurs6

Dreikreismethode

Kurs7

Natürlich können wir unsere LVS-Geräte auch blind bedienen.

Kurs8

Es schneit und schneit…

Innervillgraten_Lawine

Der Tiroler Lawinenlagebericht. Wir befinden uns im Gebiet R11.

Kurs10

Offizielles Kursende. Danke an die Crew im Gasthaus Raiffeisen, meinen Kollegen Jörn und die super Gruppe für die gute Zeit!

Kurs9

Eingeschneit… die Straße ist gesperrt.

Advertisements

One response to “Trainer C Skibergsteigen in Innervillgraten

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s